Träume aus aller Welt

"Schluss mit der Träumerei. Mach endlich deine Schulaufgaben!" Diesen Satz hört Nicolas in letzter Zeit immer öfter... So beginnt das Kinderbuch "Mission: Stopp die Armut!".

Doch Nicolas Träume lassen sich nicht bremsen. Während seine Freunde davon träumen als Popstar im Fernsehen aufzutreten, als Kapitän die Pinguine am Südpol zu besuchen oder als Tierpflegerin in einem Zoo zu arbeiten, hat Nicolas einen ganz anderen Traum.


Er will eine Reise um die Welt machen um andere Menschen kennen zu lernen und um denen zu helfen denen es nicht so gut geht wie ihm. Eine Weltreise um gegen die Armut zu kämpfen...

Und da Nicolas seinen Traum auch leben will, versucht er  mit allen Mitteln zur Weltreise aufzubrechen. Wie ihm das gelingt? Das kannst Du nachlesen im Kinderbuch das Du gratis über CSI beziehen kannst.(www.csi.lu)

Wovon träumst DU?

Willst Du auch zu einer Weltreise aufbrechen? Einen Märchenschatz entdecken? Oder sogar Filmschauspieler werden?


Die kleinen Abenteurer aus dem Film "Schatzritter" träumen vom Schatz der Melusina, von Freundschaft und Vertrauen.

Du bist zwischen 8 und 12 Jahren alt, sprichst Luxemburgisch und hast schon immer davon geträumt in einem Kinderfilm mitzuwirken? Dann ist jetzt Deine Zeit gekommen. Lucil Film sucht 4 Kinder um die Hauptrollen des Filmes "Schatzritter" zu besetzen. Melde Dich noch heute zum Casting, der vom 31. Januar bis zum 4. Februar 2011 stattfinden wird.

Weitere Infos gibt es unter info@schatzritter.lu oder +352 661 671 681