Träume aus aller Welt

"Schluss mit der Träumerei. Mach endlich deine Schulaufgaben!" Mit diesen Worten beginnt das Kinderbuch "Mission: Stopp die Armut!".

Doch Nicolas Träume lassen sich nicht bremsen. Während seine Freunde davon träumen als Popstar im Fernsehen aufzutreten, als Kapitän die Pinguine am Südpol zu besuchen oder als Tierpflegerin in einem Zoo zu arbeiten, hat Nicolas einen ganz anderen Traum.


Er will eine Reise um die Welt machen, um andere Menschen kennen zu lernen und um denen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie ihm. Eine Weltreise, um sich gegen Armut stark zu machen!

Und da Nicolas seinen Traums auch leben will, versucht er  mit allen Mitteln zur Weltreise aufzubrechen. Ob ihm das wohl gelingt? Wenn du wissen möchtest, wie es weitergeht, dann kannst du bei CSI Lëtzebuerg gratis das Buch "Mission: Stopp die Armut!" bestellen. Ruf einfach an unter +352 26 64 93 89 - 20 oder schreib uns eine Mail (office@csi.lu). Wir lassen dir das Buch dann zukommen.